Unsere Gruppen

Löwenzähnchen-Gruppe

Diese Gruppe ist eine Krippengruppe mit bis zu 15 Kindern im Alter von 1 - 3 Jahren. Spielmaterialien sowie Umgebung sind auf unsere Jüngsten abgestimmt. Meist beginnen die Kinder ihre Kitazeit geschützt und behütet in dieser Gruppe . Wir bereiten den Übergang aus dieser Gruppe behutsam vor.

Gänsblümchen- und Pusteblumengruppe

Die Kinder, die den Löwenzähnchen entwachsen sind, verbringen ihre Kita-Zeit bis zum Schuleintritt in einer der Stammgruppen. Sie werden in ihren Altersgruppen gezielt gefördert und schon frühzeitig aktiv am Kita- Leben beteiligt. Den Großteil des Tages bestimmen die Kinder selbst, wo und mit wem sie spielen möchten. Stammgruppenzeit bedeutet, dass gezielte gemeinsame Zeiten in diesen Gruppen stattfinden.